Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, Sprechtrainerin

News

Videos

 

Jetzt Heilwig-Fan auf Facebook werden!Heilwig auf YouTube
Newsletter bestellen
E-Mail

 


NEWS
HEILWIG PFANZELTER


17. Juni 2016

Ein Fest der Herzlichkeit


Am 17. Juni feierte die Seniorenresidenz Bad Vöslau ihr 20-Jahr-Jubiläum mit einem großen Fest. Prominente Gäste waren Waltraud Haas und Otto Schenk. Bundespräsident Heinz Fischer schickte eine Grußbotschaft. In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll erwies Landeshauptmannstellvertreterin Johanna Mikl-Leitner dem Fest die Ehre. Direktorin Dr.in Marlene Sporr sowie Geschäftsführer Mag. Franz Münzker zeigten sich begeistert. Heilwig Pfanzelter moderierte den großen Event.

Moderatorin Heilwig Pfanzelter
Foto: Seniorenresidenz Bad Vöslau: www.residenzbadvoeslau.at



29. Jänner 2016

Heilwig Pfanzelter ist nun auch Trainerin des Kuratoriums für Journalistenausbildung an der Österreichischen Medienakademie.
www.sprechtraining.heilwig.at



20. Oktober 2015

Neben ihrer Tätigkeit als Trainerin in der freien Wirtschaft wird Heilwig Pfanzelter Lehrbeauftragte der Aus- und Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Wien.
www.sprechtraining.heilwig.at



14. September 2015

2. WIENER GESUNDHEITSFÖRDERUNGSKONFERENZ


Auch dieses Jahr moderierte Heilwig Pfanzelter am 14. September die Wiener Gesundheitsförderungskonferenz im Rathaus. Der Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz war "Gesunde Bewegung. Inspirationen für die Praxis der Gesundheitsförderung". Die Gesundheitsförderung möchte die WienerInnen zu einem aktiven Lebensstil motivieren.

Die Eröffnungsrede hielt Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely. Den 300 TeilnehmerInnen wurden spannende Vorträge zum Thema geboten. Des Weiteren wurde der Wiener Gesundheitspreis 2015 für ein gesundes Wien verliehen.

Am Foto zu sehen sind Heilwig Pfanzelter und Herr Dennis Beck, Geschäftsführer der WiG.

Moderatorin Heilwig Pfanzelter
Foto: WiG / Ian Ehm



1. Juli 2015

Heilwig Pfanzelter schließt ihre Trainerausbildung mit dem ISO-Zertifikat ab. Sie ist nun zertifizierte Trainerin mit den Schwerpunkten Atem, Stimme, Sprechen, Rhetorik, Moderation und Präsentation. Mit Leidenschaft baut sie ihr neues Aufgabengebiet aus. Die Stimme ist ihr eine Herzensangelegenheit, Rhetorik und Präsentation sind ihre Kerngebiete.
www.sprechtraining.heilwig.at

Heilwig Pfanzelter, Sprechtrainerin, zertifizierte Trainerin Atem, Stimme, Sprechen, Rhetorik, Moderation und Präsentation Heilwig Pfanzelter, Sprechtrainerin, zertifizierte Trainerin Atem, Stimme, Sprechen, Rhetorik, Moderation und Präsentation Heilwig Pfanzelter, Sprechtrainerin, zertifizierte Trainerin Atem, Stimme, Sprechen, Rhetorik, Moderation und Präsentation Heilwig Pfanzelter, Sprechtrainerin, zertifizierte Trainerin Atem, Stimme, Sprechen, Rhetorik, Moderation und Präsentation
Fotos: Barbara Palffy




15. September 2014

1. WIENER GESUNDHEITSFÖRDERUNGSKONFERENZ


Das Thema Gesundheit ist Heilwig Pfanzelter ein wichtiges Anliegen. Mit großem Engagement moderierte sie am 15. September die 1. Wiener Gesundheitsförderungskonferenz mit 450 TeilnehmerInnen im Wiener Rathaus. Heilwig Pfanzelter beeindruckte mit ihrer professionellen Moderation nicht nur die ReferentInnen, sondern auch das Publikum und den Veranstalter. So wird sie auch durch das Programm der 2. Wiener Gesundheitsförderungskonferenz am 14. September 2015 führen.

Moderatorin Gesundheitskonferenz Moderatorin Gesundheitskonferenz Moderatorin Gesundheitskonferenz
Fotos: WiG/Johannes Brunnbauer




2. Juni 2014

400 JAHRE KRANKENHAUS BARMHERZIGE BRÜDER


Gemeinsam mit 700 Besuchern feierten der Konvent und die Barmherzigen Brüder im Rathaus ihr 400-jähriges Bestehen. Heilwig Pfanzelter führte mit ihrer Moderation durch den gesamten Abend. Zu den Gästen zählten Gesundheitsminister Alois Stöger, Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz Rudolf Hundstorfer, Gesundheitsstadträtin Mag.a Sonja Wehsely, Frater Jesús Etayo Arrondo OH, Generalprior der Barmherzigen Brüder und Apostolischer Nuntius Erzbischof Dr. Peter Stephan Zurbriggen.

Moderatorin Heilwig Pfanzelter
Foto: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Wien/APA-Fotoservice/Schedl



31. März 2014

BENEFIZ-AUFTRITT FÜR DEN LIONSCLUB IM BRATWURSTGLÖCKEL IN LINZ


Mit ihrem Erfolgsprogramm PARIS, PARIS! begeistert Heilwig Pfanzelter bei Ihrem Benefiz-Auftritt in Linz. Mit ihrem Pianisten Otmar Binder entführte sie das Publikum auf eine wunderbare Reise nach Paris. Durch französische Chansons und einfühlsame Texte sehnten sich die Gäste nach einem Spaziergang entlang der Seine, einem Besuch im Louvre und am Eiffelturm?

deutsch-französische Chansonsängerin
Fotos: Josef Pfisterer



22. Februar 2014

ANDALUÍA (Großer Sendesaal, RadioKulturhaus)


Sonne, Meer, Strände, Pinien, weiße Dörfer und über allem ein endlos weiter Himmel: Andalucía. Im Radiokulturhaus erlebten die Gäste die Faszination Andalusiens durch die Geschichte "Platero y yo" ("Platero und ich") von Juan Ramón Jiménez. Die Geschichte handelt von einer Freundschaft mit dem kleinen Esel Platero. Der Saal war restlos ausverkauft, sogar auf der Bühne wurden Sessel aufgestellt, um die letzten Besucher aufzunehmen. Atemlose Stille, Spannung, kraftvolle und lyrische Gitarrenmusik, gespielt von Julia Malischnig, dazu die eindrucksvolle Stimme von Heilwig Pfanzelter als Rezitatoren und Ingrid Oberkanins, die ihren zahlreichen Instrumenten die außergewöhnlichsten Töne entlockte.

deutsch-französische Chansonsängerin
Fotos: Daniel Weiss



7. Dezember 2013

HEILWIG IN DER REMISE IN BLUDENZ


"Heilwig Pfanzelter besingt die stille Zeit voller Poesie, Humor und einem besonderen Gespür für das lyrische Empfinden. Mit einem feinsinnigen Programm von Geschichten, Liedern und Chansons gastierte Heilwig Pfanzelter in der Remise in Bludenz. Ihre Lieder sind mitreißend, emotional und gehen unter die Haut. Ihre Stimme unterstreicht das eindrückliche Charisma. Heilwig Pfanzelter trägt ihr Herz in den Händen und berührt dadurch ihr Publikum."
Bludenzer Heimat

deutsch-französische Chansonsängerin
Foto: Catherine Muther / Fashion by Designer La Hong




23. November 2013

EIN FRECH FRIVOLER ABEND IN ZISTERSDORF


"Auf Einladung der Zisterne präsentierte Heilwig Pfanzelter in der Kellerbühne stimmgewaltig und facettenreich, in Begleitung von ihrem Pianisten Otmar Binder, Lieder über das starke Geschlecht. Heilwig Pfanzelter sang einen Abend lang über das Thema Mann. Die Chanteuse mit der großartigen Stimme betonte die Chansons mit ausdrucksstarker Gestik und mischte sich gerne unter das Zistersdorfer Publikum."
Bezirksblätter Gänserndorf

deutsch-französische Chansonsängerin deutsch-französische Chansonsängerin deutsch-französische Chansonsängerin deutsch-französische Chansonsängerin
Fotos: fotosoos.at




6. Oktober 2013

STADTSPAZIERGANG NEUNKIRCHEN


Am 6. Oktober gestaltete Heilwig Pfanzelter im Rahmen des Stadtspazierganges – einer Initiative von NÖ GESTALTE(N) – eine Lesung aus dem Buch "Eisenjahre" der aus Neunkirchen stammende Chrisanna Burkhardt mit. Diese fand in einem stimmungsvollen Gewölbe am Hauptplatz statt. Auch der Stadtspaziergang selbst war spektakulär, denn die Besucher wurden herzlich zur einmaligen Besteigung des Kirchenturms eingeladen. Weiters konnten die "Erkunder Neunkirchens" Zielschießen und für Kinder gab es eine Fälscherwerkstatt im Museum.

… mehr dazu auf: http://www.neunkirchen.gv.at


201310_stadt
Im Bild: Die Autorin und Heilwig Pfanzelter




4. Oktober 2013

ANIMAL CARE AUSTRIA GALA IM LE MERIDIEN IN WIEN


Ein Herz für Tiere bewiesen die Besucher der Animal Care Austria Gala am 4. Oktober, am Welttierschutztag. Animal Care Austria kämpft seit 2006 gegen Tierleid und Tierquälerei. Heilwig moderierte den unvergesslichen Galaabend im Hotel Le Meridien und begeisterte mit einer Chanson-Einlage das Publikum.

Zum Weiterlesen: "Danke, liebe Heilwig Pfanzelter, für die wunderbare Moderation, die wesentlich zum Erfolg der Gala beitrug!", schrieb Animal Care Austria auf Facebook.

animal care austria gala animal care austria gala
Fotos: Philipp Enders




13. September 2013

HEILWIG ALS MODEL


Entgegen allen abergläubischen Erwartungen wurde Freitag der 13. zu Heilwigs Glückstag! Sie durfte sich erstmals bei einem Fotoshooting der Designerin Edith Langer als Model probieren. Der Look der Modeschöpferin ist elegant für die Businessfrau, aber auch komfortabel für die Freizeit. Dies ist der erste Schnappschuss in Heilwigs Model-Karriere und wird nicht der letzte sein! Das Modeln macht ihr riesig Spaß und der nächste Fototermin steht bereits fest. Ihr dürft euch auf weitere Fotos freuen...!

201309_model_heilwig
Fotos: Philipp Enders




9. Juli 2013

DER KUTSCHKERMARKT UNTER DEM HIMMEL VON PARIS!


In den Sommerferien fand alle zwei Wochen am Kutschkermarkt ein Themenbuffet statt. An einem sommerlichen Tag im Juli verwandelte sich der Straßenmarkt im 18. Bezirk in Frankreich. Zwischen den Marktständen und den Genussläden hörte man Heilwig Chansons singen, die von Milos Todorovski am Akkordeon begleitet wurden. Wie unter dem Himmel von Paris fühlten sich die Gäste, für die es französisches Buffet gab.

201309_heilwig_kutschkermarkt
Foto: Barbara Süss




21.- 25. Mai 2013

PARIS, PARIS!
EIN ABEND ZUM VERLIEBEN


Eine Woche lang platzte das Theater Drachengasse fast aus den Nähten, so groß war der Ansturm auf die 4. Spielserie von „Paris, Paris!“ Ein Abend zum Verlieben. Heilwig Pfanzelter und ihr formidabler Pianist Otmar Binder begeisterten die Zuschauer mit ihrer superben Liebeserklärung an die Stadt an der Seine. Eine Zuschauerin schrieb:

„Es war faszinierend, wie viel an Stimme, Stimmungen, Präzision, Ausdruck und Kontakt zum Publikum verbunden mit so viel Leichtigkeit und gleichzeitig Tiefsinn zu erleben war! Ein wirklich toller Abend!“

Merci Barbara Widhalm für dieses Statement!


Szenenfoto: Andrea Huber



5. Mai 2013

VERBINDENDE KLÄNGE


Unter diesem Titel moderierte Heilwig Pfanzelter im vollbesetzten Saal der Minoritenkirche in Tulln ein berührendes Benefizkonzert für die Vereine Rainbowtrust, „Miteinander Leben“ sowie „Irada“. Es spielte das Orchester der Musikfreunde Stockerau unter der Leitung von Rudolf Streicher. Der Reinerlös dieses Konzertes kam diesen Vereinen zugute, die sich verstärkt um die Anliegen behinderter Menschen einsetzen. Unter den Gästen im vollbesetzten Saal der Minoritenkirche war auch Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk.


Viel Applaus, große Freude, für die Mitwirkenden gab es am Schluss Blumen!



UND DIE STERNE LEUCHTETEN ÜBER SCHLOSS LANDECK

Am 6. Dezember 2012 folgte Heilwig Pfanzelter einer Einladung, auf Schloss Landeck ihr Weihnachtskonzert zu zeigen. In der Bezirkszeitung war ua.a zu lesen:

Berührendes Erlebnis
Die Besucher erlebten in der vollbesetzten Gotischen Halle ein unter die Haut gehendes musikalisch-literarisches Weihnachtsprogramm. Die ehemalige ORF-Moderatorin, Schauspielerin und Chanteuse bescherte den Zuschauern einen unvergesslichen Abend. Aus Geschichten, Gedichten und Chansons formte die bedeutende Stimme ein Weihnachtsprogramm. Aus der Fülle der Geschichten und Lieder entstand ein Programm, das eines für sich beanstanden kann: Ein Weihnachtsprogramm zu sein. Ein feinfühliges. Ein humorvolles. Ein nachdenkliches. Eines, das die Herzen berührt. (AkTiefi)

Schauspielerin Weihnachtslesung
© Alexander Bernold/ Fashion by Designer La Hong



Dezember 2012

„Öffentlich vorleben, wie man aktiv älter wird“


© Alexander Bernold
Heilwig Pfanzelter, Chansonsängerin, Moderatorin und „Stimme Österreichs“ über berufliche Entwicklung vor Publikum und die Vorteile des Bekanntseins.

CK: Frau Pfanzelter, Sie betreten nach einer Veranstaltung gemeinsam mit einem Mann den Aufzug im Wiener Nouvel-Tower, der Sie beide vom Restaurant in die Hotelhalle bringt, und er stellt Ihnen die Frage „Was machen Sie beruflich?“. Wie lautet Ihre Antwort?

Heilwig Pfanzelter: Ich stehe auf der Bühne und unterhalte die Menschen mit meiner Stimme: Als Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin. Abseits der Bühne trainiere ich die Stimme anderer Menschen.

Beitrag weiterlesen >>



September 2012

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und Heilwig Pfanzelter blickt auf ereignisreiche Wochen zurück. So waren sie und ihr Pianist Otmar Binder in diesem Jahr erneut zu Gast auf Burg Golling. Im August folgte ein umjubelter Auftritt beim 5. Internationalen Gitarrenfestival in Millstatt. Neben einem Konzert gab Heilwig auch einen Workshop zum Thema „Charisma on Stage“.

Nach einer Kaiserin Sisi-Lesung am Grundlsee ging es für Chanteuse Heilwig und ihren Mann am Klavier, Otmar Binder, nach Frankreich. Auf Einladung des renommierten Festivals UN ÉTÉ À BOURGES präsentierten sie das Erfolgsprogramm „Paris, Paris!“ erstmals im Heimatland des Chansons. Der Auftritt vor dem französischen Publikum und unter freiem Sternenhimmel war sicher ein Highlight des Sommers.

deutsch-französische Chansonsängerin
© Michel Morch/ Julien Monier

deutsch-französische Chansonsängerin deutsch-französische Chansonsängerin



Juni 2012

Auf Einladung der Malerin Ilse Gewolf, deren Werke unter dem Titel "Ingeborg Bachmann. Bilder der Sprache – Sprache der Bilder" ausgestellt waren, gestaltete Heilwig Pfanzelter am 24. Mai 2012 eine berührende und eindringliche Lesung im Künstlerhaus Wien. Mit einmaliger Stimme präsentierte Heilwig den Text DIE GEHEIMNISSE DER PRINZESSIN VON KAGRAN aus dem Roman MALINA von Ingeborg Bachmann. Dazu sang Eveline Rabold Lieder über Liebe und Abschied in den Sprachen der Volksgruppen, die in Süd- und Ostösterreich beheimatet sind (Ungarisch, Kroatisch, Roman, Slowenisch, Jiddisch). Begleitet wurde sie von Vlado Blum (Akkordeon, Gitarre).

Unter den begeisterten ZuhörerInnen waren auch Heinz Bachmann, der Bruder der Schriftstellerin, sowie seine Frau Sheela.

Schauspielerin Lesung
v.l. Sheela Bachmann, Malerin Ilse Gewolf, Heinz Bachmann, Heilwig Pfanzelter sowie Vlado Blum und Eveline Rabold
Fotos: Gerhard Schumacher
Schauspielerin Lesung



Mai 2012

Auch der Mai 2012 stand für Chanteuse Heilwig Pfanzelter und ihren Pianisten Otmar Binder wieder ganz im Zeichen der Liebe. Aufgrund des großen Erfolgs gastierte das Programm „Paris, Paris! Ein Abend zum Verlieben“ auch in diesem Jahr im Theater Drachengasse. Wieder einmal war die Begeisterung des Publikums so groß, dass alle Vorstellungen ausverkauft waren. Es wurde sogar noch eine zusätzliche Vorstellung gespielt!

Am 30. August ist das Erfolgsprogramm zum ersten Mal auch in Frankreich zu erleben. Bei dem Festival UN ETE A BOURGES geben Heilwig Pfanzelter und Otmar Binder ein Gastspiel. Très magnifique!

deutsch-französische Chansonsängerin
deutsch-französische Chansonsängerin
© Rafaela Pröll



April 2012

Am 27. März 2012 präsentierte Autorin Raphaela Kitzmantel ihr Buch „Die jiddische Welt von gestern. Josef Burg und Czernowitz“ im Jüdischen Museum Wien. Der altösterreichisch-jiddische Dichter Josef Burg wäre im Mai diesen Jahres hundert Jahre alt geworden und so ist das Werk eine eindrückliche Collage aus Stimmen von Josef Burg selbst, seinen Zeitgenossen und Historikern.

Heilwig Pfanzelter gestaltete aus diversen Textproben eine vielbeachtete Lesung, die den vielen ZuhörerInnen im Saal die „jiddische Welt von gestern“ vor dem geistigen Auge lebendig werden ließ.

Die Eröffnungsreden hielten Dr. Danielle Spera und Dr. Johanna Rachinger.
www.mandelbaum.at

Schauspielerin Lesung Schauspielerin Lesung Schauspielerin Lesung
© Dr. Wladimir Fried



April 2012

Am 06. März 2012 folgte Heilwig Pfanzelter einer Einladung der Frauendokumentationsstelle „Ariadne“ in der Österreichischen Nationalbibliothek. Ariadne sammelt und verwaltet seit nun mehr 20 Jahren frauenspezifische Literatur.

Eigens für diesen runden Geburtstag und die dazu stattfindende Festveranstaltung stellte Heilwig Pfanzelter ein ebenso vielseitiges wie charmantes Text- und Musikprogramm zusammen, welches die Leistungen und Errungenschaften der Frauen in den letzen Jahrhunderten würdigte. Begleitet wurde sie von Pianist Otmar Binder.

Die Begrüßung übernahm die Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek Johanna Rachinger, einleitende Worte fand Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek. Die Festrede hielt die bekannte Feministin und Autorin Alice Schwarzer.

>> Video ansehen

Schauspielerin Lesung Schauspielerin Lesung
© Ursula Derx



Dezember 2011


Als Fixstern am weihnachtlichen Theaterhimmel präsentierte Heilwig Pfanzelter am 08. Dezember erstmals ihr neues Weihnachtsprogramm NOCH IMMER LEUCHTEN DIE STERNE im Wiener Metropol. Getragen von Klavier, Bass und Harfenklängen verzauberte die Chanteuse das Premieren-Publikum mit Geschichten, Gedichten und Chansons voller Poesie, Wärme und Humor. In einem atemberaubenden Kleid aus der Hand des Designers La Hong, ließ Heilwig Pfanzelter das vollbesetzte Theater im weihnachtlichen Glanz erstrahlen und die Sterne in den Herzen leuchten.

Heilwig Pfanzelter, und ihr gesamtes Team, wünschen schon heute ein frohes Weihnachtsfest. Möge das Jahr 2012 für uns alle unter einem besonders guten Stern stehen!

Schauspielerin Weihnachtslesung
© Alexander Bernold/ Fashion by Designer La Hong



November 2011

Am 17. November 2011 folgten Chanteuse Heilwig Pfanzelter und Pianist Otmar Binder einer Einladung in die französische Botschaftsresidenz. Unter dem Motto „Charme und Glamour made in France“ tauchten die BesucherInnen in das Frankreich der goldenen 30er Jahre ein. Heilwig Pfanzelter verzauberte das ausgesuchte Publikum, unter ihnen der französische Botschafter S.E. Philippe Carré, mit Chansons aus dieser Zeit.

deutsch-französische Chansonsängerin
© Erich Hussmann




22. September 2011

"Ohne Musi ka Geld“ lautete das Motto der Benefiz-Gala, welche am 22. September 2011 hochkarätige KünstlerInnen unter dem Dach des Theater Akzent versammelte. Neben Heilwig Pfanzelter und Otmar Binder unterstützen auch Karlheinz Hackl, Adi und Maddalena Hirschal,  Tini Kainrath, Papermoon, Chris Pichler und Harri Stojka u.a. die Arbeit der Aktion "Hunger auf Kunst und Kultur", welche die Türen und Tore zur Kunst auch für sozial benachteiligte Menschen öffnet.
Dem Publikum bot sich an diesem Abend ein Programm, welches zum Träumen, Nachdenken und Lachen einlud und ganz bestimmt Appetit machte auf mehr. Mehr Kunst! Mehr Kultur! Mehr soziales Miteinander!

"Ich unterstütze diese vom Schauspielhaus und der Armutskonferenz 2003 gegründete Aktion, damit Freikarten für Kunst und Kultur kein Privileg nur für VIP´s sind, sondern eine Selbstverständlichkeit auch für jene Menschen, die sich Kunst und Kultur nicht leisten können."
Heilwig Pfanzelter

deutsch-französische Chansonsängerin
deutsch-französische Chansonsängerin
© Hania Kartusch/ Skyunlimited



2. August 2011


Als Highlight ihres Kultursommers hatte Heilwig Pfanzelter am 2. August 2011 die Ehre, "Sous le ciel de Paris" und all die vielen anderen, wunderbaren Chansons im Rahmen der Festspiele Golling darzubieten. Unter dem blauen Abendhimmel ließ sich das Publikum im voll besetzen Innenhof der nostalgischen Burg Golling von der musikalischen Liebeserklärung an Paris verzaubern.
Mit einem fein abgestimmten französischen Menü sorgten Döllerers Genusswelten für die passenden Verführung des Gaumens. „Kunst und Kulinarik“ verschmolzen so zu einer einmaligen Symbiose.
Chanteuse Heilwig Pfanzelter freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2012.

deutsch-französische Chansonsängerin deutsch-französische Chansonsängerin
© Sabine Döllerer



21. Juli 2011


Die Caritas Österreich hat vor einiger Zeit die wunderbare Kampagne „Liebe beginnt mit dir“ ins Leben gerufen. Star-Designer La Hong hat eigens zu diesem Zweck ein „Love-Shirt“ entworfen, welches in einer limitierten Stückzahl erhältlich ist. Der Erlös fließt in die Caritas-Hilfe für notleidende Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Am 21. Juli 2011 findet auf dem Wiener Rathausplatz der große „Liebe beginnt mit dir“-Abschlussevent statt.

Heilwig Pfanzelter unterstützt, gemeinsam mit anderen Prominenten, die Aktion als „Botschafterin der Liebe“.
Fotograf Laurent Ziegler schoss die Fotos zur Kampagne, als Kulisse diente der Wiener Prater.


Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, Sprechtrainerin Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, Sprechtrainerin
© Laurent Ziegler

„Alles wird vergehen, außer dem Guten, das Du aus Liebe getan hast.“




6. Juli 2011


Wie ein Petit Four gefüllt mit Marzipan und Creme, ist das neue Video von "Paris, Paris – Ein Abend zum Verlieben" ein süßer Vorgeschmack auf den wunderbaren Chanson-Abend mit Heilwig Pfanzelter und Otmar Binder.
Aufgenommen im Mai 2011 im Theater Drachengasse, hat Michael Weber einen Leckerbissen gezaubert, den Sie sich ab sofort auf Heilwigs Youtube-Kanal ansehen können. Bon appétit!





17. Juni 2011

Am Freitag, dem 17. Juni 2011 veranstaltete die Wiener Tafel ihr alljährliches Straßenfest. Dieses Jahr begegneten sich die Menschen an der „Langen Tafel 2011“ auf dem Yppenplatz im lebendigen Bezirk Ottakring. Am „Tag der Freiwilligentätigkeit“ eröffneten Prominente wie Frank Hoffmann, Wolfgang Böck, Cornelius Obonya und Tamara Metelka die Wiener Tafel. Auch Heilwig Pfanzelter unterstützte mit Freude die Arbeit der freiwillig Tätigen und machte auf die Arbeit der Wiener Tafel gegen Armut, Hunger und Lebensmittelvernichtung aufmerksam.

Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, Sprechtrainerin Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin, Sprechtrainerin




9. bis 14. Mai 2011

Im Mai gastierten Heilwig Pfanzelter und Pianist Otmar Binder mit ihrem Programm „Paris, Paris! Ein Abend zum Verlieben“ im Theater Drachengasse. Sie durften Abend für Abend vor ausverkauftem Haus spielen und freuen sich schon jetzt auf eine Reprise im nächsten Jahr.

deutsch-französische Chansonsängerin deutsch-französische Chansonsängerin
© Theater Drachengasse



13. April 2011

Anlässlich ihres Auftrittes im Brucknerhaus in Linz am 13. April 2011 erschien in der Beilage der OÖNachrichten ein Couchgeflüster mit Heilwig Pfanzelter: Download Couchgeflüster (.pdf)


Heilwig Pfanzelter liest Gedichte der Weltliteratur
(Die Sammlung der Gedichte wird ständig erweitert)
illustriert von Andreas Hollinek:
www.50plus.at/poesie/ringelnatz-und-auf-einmal.htm
www.50plus.at/poesie/nietzsche-oh-mensch-gib-acht.htm



Der Theater-Blog auf www.50plus.at. Aktuelle Informationen, Tipps und Kritiken aus der Wiener Kulturszene. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!




Zurück zum Seitenanfang